Menu
Werder Elektromaschinen AG
Mit der neusten Technik
Seit 55 Jahren
Mit der neusten Technik

Über uns
Die Werder Elektromaschinen AG

Zu unserem Kundenkreis gehören innovative Unternehmungen aus verschiedenen Branchen wie Industrie, Bau, Baustoffindustrie, Energie (Kraft- und Kernkraftwerke), Wasser- und Abwasseranlagen, Landwirtschaft, Haustechnik sowie Lebensmittelindustrie und Chemie.

Unsere Spezialitäten:

  • Revisionen, Reparaturen, Notfalleinsätze
  • Normmotoren ab grossem Lager sofort lieferbar
  • Elektronische Drehzahlregulierungen von Antrieben
  • Neu- und Umwicklungen von Spezialmotoren aller Art

Seit 55 Jahren

Vor über einem halben Jahrhundert wurde die Firma für Reparatur und Verkauf von Elektromotoren, Getrieben, Pumpen und Elektrowerkzeugen von Walter Werder gegründet. 1993 wurde sie von Sohn Bruno übernommen und seither auf die neusten technischen Anforderungen ausgerichtet.

Neue Leitung

Am 1. Juli 2009 übernahm André Plüss das 48-jährige Familienunternehmen von Bruno Werder und überführte es in eine Aktiengesellschaft. Im September 2015 konnte erfreulicherweise das Dienstleistungsangebot durch die Integration der SUBAG Pumpenbau weiter ausgebaut werden.

Wir sind Ihr kompetenter Partner